Digitalisierung von Videofilmen
Digitalisierung von DV Kassetten
Digitalisierung von VHS Kassetten
Digitalisierung von Schallplatten
Digitalisierung von Tonbändern
Digitalisierung von Negativen und Papierfotos
Digitalisierung von Schmalfilmen (Super8, Normal8, 16mm)
Digitalisierung von Dias
Digitalsierung von Audio- und Diktierkassetten
Video-, Audio- und Multimediaproduktion

Filmbeispiele für die Digitalisierung von Schmalfilmen auf DVD

(Normal8, Doppel8, Super8, 16mm)

Sehen Sie hier einige filmische Reiseberichte eines Kunden von mir, die ich digitalisiert habe. Diese vertonten Schmalfilme befinden sich nun auf DVD und können am Computer oder über einen DVD- oder Blu-ray Player am Fernseher abgespielt werden.
Zusätzlich ist es möglich, eine Filmkopie auf einem USB-Stick zu speichern.

Die Filme sind von außergewöhnlicher Qualität. In diesen Reiseberichten wird ein umfassender, spannender Einblick in die Geschichte des jeweiligen Landes vermittelt. Mit Blick auf Land und Leute sowie Historie, Kultur, Landschaft und Traditionen erhält der Betrachter viele interessante Hinweise und Erläuterungen. Diese Super8-Schmalfilme sehen oftmals so aus, als wären sie mit einer modernen Videokamera aufgenommen worden. Ganz entscheidend für diesen Eindruck sind die 2 Tonspuren; Spur 1 enthält einen professionellen, sehr unterhaltsamen, oft humorvollen und leicht verständlichen Kommentar, auf Spur 2 wird szenenbezogene, oft landestypische Musik eingeblendet.
Aus diesem Grunde sind die Filme nicht nur dazu geeignet, Neugier auf das jeweilige Land zu wecken. Sie sind ebenso ein hervorragendes Lehrstück für Alle, die sich mit der Frage beschäftigen, was ein guter Filmbericht enthalten muss.

Die von mir durchgeführten Digitalisierungen sind eine 1:1 Kopie ohne jegliche Nachbearbeitung. Eine Qualitätsverbesserung in Bild und Ton ist technisch zwar möglich, aber eigentlich nicht nötig.

Wenn auch Sie Schmalfilme besitzen von Reisen, Familienfeiern, Hochzeiten, Urlauben und anderen Ereignissen, nehmen Sie mit mir Kontakt auf, damit ich Ihnen ein attraktives Digitalisierungs-Angebot machen kann. Gleiches gilt natürlich auch, wenn es sich bei Ihren Filmen nicht um Schmalfilme, sondern um Videofilme handelt.

Eine solche Digitalisierung rettet Ihr Filmaterial nicht nur vor dem Verfall, sondern ist auch ein sehr persönliches Geschenk zu jedem Anlass.

Ein Super8-Schmalfilm von Karl Bind. Aufgenommen 1979 mit einer NIZZO-Super8-Kamera. Unbearbeitet auf DVD digitalisiert vom Studio W. Schröder, Bad Homburg. Reisebericht aus USA-Canada, Boston, New York, Toronto, Niagara-Fälle.
1979 USA-Canada, Toronto, Niagara, Boston, New York, etc.
Reisebericht von Karl Bind 1979 nach USA, Super8 Schmalfilm, Stationen in New York, Philadelphia, Washington D.C., Pennsylvania Dutch Country etc.
1979 USA New York
1979 Süd-Tirol Reisebericht aus den Dolomiten, Teil 1
1980 Süd-Tirol Reisebericht aus den Dolomiten, Teil 2
1980 Reisebericht aus den Sextener Dolomiten
Super8 Schmalfilm Reisebericht von Karl Bind aus dem Jahr 1983. Unbearbeitet auf DVD digitalisiert vom Studio W. Schröder, Bad Homburg
1983 USA San Francisco, Monterey, St. Barbara, etc.
Ein alter Super8-Schmalfilm von 1983. Digitalisiert ohne Bearbeitung vom Studio W. Schröder.  Nationalparks in USA. Mesa Verde/Arches, Lake Powell, Las Vegas etc.
1983 USA National Parks, Las Vegas, etc.
1988 USA Super8 Schmalfilm Reisebericht von Karl Bind, San Francisco CableCars, Mammutbäume, Traumstrasse Nr. 1, bis Seattle und Vancouver, Digitalisierung durch https://www.schmalfilmspezialist.de
1988 USA San Francisco
Eine Reise nach Sri Lanka im Jahr 1993, Szenen aus Polonaruwa, Dambla und Ceysans. Super8 Schmalfilm von Karl Bind. Digitalisierung auf DVD vom Studio W. Schröder, Bad Homburg, https://www.schmalfilmspezialist.de (ohne jegliche Nachbearbeitung). Dieser Film ist von außergewöhnlicher Qualität. In diesem Reisebericht wird ein umfassender, spannender Einblick in die Geschichte des Landes vermittelt. Mit Blick auf Land und Leute sowie Historie, Kultur, Landschaft und Traditionen erhält der Betrachter viele interessante Hinweise und Erläuterungen. Der Super8-Schmalfilm sieht oftmals so aus, als wäre er mit einer modernen Videokamera aufgenommen worden. Ganz entscheidend für diesen Eindruck sind die 2 Tonspuren; Spur 1 enthält einen professionellen, sehr unterhaltsamen, oft humorvollen und leicht verständlichen Kommentar, auf Spur 2 wird szenenbezogene, oft landestypische Musik eingeblendet. Aus diesem Grunde ist der Film nicht nur dazu geeignet, Neugier auf das Land zu wecken. Er ist ebenso ein hervorragendes Lehrstück für Alle, die sich mit der Frage beschäftigen, was ein guter Filmbericht enthalten muss. Weitere Infos unter https://www.ton-film-bild.deDieser Film aus Südamerika (Santiago, Osterinsel etc.) ist von außergewöhnlicher Qualität. In diesem Reisebericht wird ein umfassender, spannender Einblick in die Geschichte des Landes vermittelt. Mit Blick auf Land und Leute sowie Historie, Kultur, Landschaft und Traditionen erhält der Betrachter viele interessante Hinweise und Erläuterungen. Der Super8-Schmalfilm sieht oftmals so aus, als wäre er mit einer modernen Videokamera aufgenommen worden. Ganz entscheidend für diesen Eindruck sind die 2 Tonspuren; Spur 1 enthält einen professionellen, sehr unterhaltsamen, oft humorvollen und leicht verständlichen Kommentar, auf Spur 2 wird szenenbezogene, oft landestypische Musik eingeblendet.
1993 Sri Lanka (Teil 1) Polonaruwa
Eine Reise nach Sri Lanka (Teil 2) im Jahr 1993, Super8 Schmalfilm von Karl Bind, gefilmt mit einer NIZO-Kamera. Digitalisierung auf DVD vom Studio W. Schröder, Bad Homburg, https://www.schmalfilmspezialist.de (ohne jegliche Nachbearbeitung). Dieser Film ist von außergewöhnlicher Qualität. In diesem Reisebericht wird ein umfassender, spannender Einblick in die Geschichte des Landes vermittelt. Mit Blick auf Land und Leute sowie Historie, Kultur, Landschaft und Traditionen erhält der Betrachter viele interessante Hinweise und Erläuterungen. Der Super8-Schmalfilm sieht oftmals so aus, als wäre er mit einer modernen Videokamera aufgenommen worden. Ganz entscheidend für diesen Eindruck sind die 2 Tonspuren; Spur 1 enthält einen professionellen, sehr unterhaltsamen, oft humorvollen und leicht verständlichen Kommentar, auf Spur 2 wird szenenbezogene, oft landestypische Musik eingeblendet. Aus diesem Grunde ist der Film nicht nur dazu geeignet, Neugier auf das Land zu wecken. Er ist ebenso ein hervorragendes Lehrstück für Alle, die sich mit der Frage beschäftigen, was ein guter Filmbericht enthalten muss. Weitere Infos unter https://www.ton-film-bild.deDieser Film in den Süden Chiles mit und von Karl Bind ist von außergewöhnlicher Qualität. In diesem Reisebericht wird ein umfassender, spannender Einblick in die Geschichte des Landes vermittelt. Mit Blick auf Land und Leute sowie Historie, Kultur, Landschaft und Traditionen erhält der Betrachter viele interessante Hinweise und Erläuterungen. Der Super8-Schmalfilm sieht oftmals so aus, als wäre er mit einer modernen Videokamera aufgenommen worden. Ganz entscheidend für diesen Eindruck sind die 2 Tonspuren; Spur 1 enthält einen professionellen, sehr unterhaltsamen, oft humorvollen und leicht verständlichen Kommentar, auf Spur 2 wird szenenbezogene, oft landestypische Musik eingeblendet.
1993 Sri Lanka (Teil 2) Ceysans
Eine Reise nach Neuseeland im Jahr 1994. Super8 Schmalfilm von Karl Bind. Digitalisierung auf DVD vom Studio W. Schröder, Bad Homburg, https://www.schmalfilmspezialist.de (ohne jegliche Nachbearbeitung). Dieser Film ist von außergewöhnlicher Qualität. In diesem Reisebericht wird ein umfassender, spannender Einblick in die Geschichte des Landes vermittelt. Mit Blick auf Land und Leute sowie Historie, Kultur, Landschaft und Traditionen erhält der Betrachter viele interessante Hinweise und Erläuterungen. Der Super8-Schmalfilm sieht oftmals so aus, als wäre er mit einer modernen Videokamera aufgenommen worden. Ganz entscheidend für diesen Eindruck sind die 2 Tonspuren; Spur 1 enthält einen professionellen, sehr unterhaltsamen, oft humorvollen und leicht verständlichen Kommentar, auf Spur 2 wird szenenbezogene, oft landestypische Musik eingeblendet. Aus diesem Grunde ist der Film nicht nur dazu geeignet, Neugier auf das Land zu wecken. Er ist ebenso ein hervorragendes Lehrstück für Alle, die sich mit der Frage beschäftigen, was ein guter Filmbericht enthalten muss. Weitere Infos unter https://www.ton-film-bild.deEine Reise nach Chile in Südamerika, Super8 Schmalfilm von Karl Bind, Etappen in Chiles Seengebiete, Vulkan Osorno und Vallerrica, Mapucho-Indios, Calama und die Atacama-Wüste im Norden und vieles mehr. Digitalisierung auf DVD vom Studio W. Schröder, Bad Homburg, https://www.schmalfilmspezialist.de
1994 Neuseeland
Eine Reise nach Bangkok im Jahr 1994. Super8-Schmalfilm von Karl Bind. Digitalisierung auf DVD vom Studio W. Schröder, Bad Homburg, https://www.schmalfilmspezialist.de (ohne jegliche Nachbearbeitung). Dieser Film ist von außergewöhnlicher Qualität. In diesem Reisebericht wird ein umfassender, spannender Einblick in die Geschichte des Landes vermittelt. Mit Blick auf Land und Leute sowie Historie, Kultur, Landschaft und Traditionen erhält der Betrachter viele interessante Hinweise und Erläuterungen. Der Super8-Schmalfilm sieht oftmals so aus, als wäre er mit einer modernen Videokamera aufgenommen worden. Ganz entscheidend für diesen Eindruck sind die 2 Tonspuren; Spur 1 enthält einen professionellen, sehr unterhaltsamen, oft humorvollen und leicht verständlichen Kommentar, auf Spur 2 wird szenenbezogene, oft landestypische Musik eingeblendet. Aus diesem Grunde ist der Film nicht nur dazu geeignet, Neugier auf das Land zu wecken. Er ist ebenso ein hervorragendes Lehrstück für Alle, die sich mit der Frage beschäftigen, was ein guter Filmbericht enthalten muss. Weitere Infos unter https://www.ton-film-bild.de1998 Mit dem Fahrrad 1300 Kilometer durch Holland. Ein Reisebericht von Karl Bind, aufgenommen mit einer NIZZO-Super8-Schmalfilmkamera, Teil 1 von 2. Digitalisiert auf DVD ohne Nachbearbeitung vom Studio W. Schröder, Bad Homburg.
1994 Bangkok, Süd-Thailand
 
 

Sind Sie schon mein Kunde, war ich für Sie schon tätig? Möchten Sie hier auf dieser Seite einen von mir digitalisierten Film sehen, damit Sie für Ihre Familienmitglieder nicht so viele Kopien anfertigen müssen? Dann nehmen Sie mit mir bitte Kontakt auf, damit ich Ihnen ein Angebot machen kann.

Powered by Phoca Gallery

HINWEIS! Dieser Auftritt nutzt Cookies und ähnliche Techniken.

Wenn Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht ändern, akzeptieren Sie den Einsatz dieser Techniken. Mehr

Ich akzeptiere
Wünschen Sie Beratung? Bitte zögern Sie nicht mich anzurufen, ich berate Sie gerne!
06172 - 7 88 10

Oder fordern Sie hier meinen Rückruf an:

Bitte geben Sie hier Ihren Namen und Ihre Telefonnummer ein. Beginnen Sie die Telefonnummer mit z. B. "49" (für Deutschland) und lassen Sie bei Ihrer Vorwahlnummer die "0" weg.
z. B.: +49617278810
Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
Ich danke Ihnen. Ihre Anfrage habe ich erhalten und werde mich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.